25jähriges Jubiläum

TrainerDas Wochenende vom 3.7.-5.7. 2015 stand neben den rekordverdächtigen Temperaturen ganz im Zeichen des 25jährigen Jubiläums unseres Vereins.
Die Crimmitschauer Karatekas zählen zu den ersten Karatevereinen und zu den Wegbereitern des Karate in Sachsen. Dieses Jubiläum musste natürlich gebührend begangen werden. Doch es sollte nicht nur gefeiert, sondern vorher auch noch kräftig trainiert werden. Der Einladung folgten mit Wolf-Dieter Wichmann (8. Dan) und Fritz Oblinger (7. Dan) zwei hochrangige Trainer, die in der Vergangenheit schon oft zu Gast in Crimmitschau waren. Da sich seit einigen Jahren im Verein auch eine Kenjutsu-Gruppe etabliert hat, wurde natürlich auch ein Meister dieser Kampfkunst eingeladen: Suzuki Kimiyoshi. Der 81jährige, japanische Großmeister kam für dieses Wochenende aus Ungarn nach Westsachsen, um seine Schüler zu unterrichten.
Trotz der extremen Hitze folgten über 70 Karate- und Kenjutsuka der Einladung und nahmen am Training teil. Höhepunkt für einige der Teilnehmer waren sicherlich die Kyu- und Dan-Prüfungen im Karate und Kenjutsu.
Thomas Staudt bestand erfolgreich die Prüfung zum 3. Dan Shotokan.  Dirk Eisenschmidt und Maik Mielich bestanden die Prüfung zum 1. Kyu Kenjutsu, Ute Rockstroh und Ronny Lorenz zum 3. Kyu Kenjutsu sowie Sina Eisenschmidt zum 4. Kyu Karate.
Am Samstagabend klang der anstrengende Tag mit leckerem Essen, kühlen Getränken und einer überraschenden Vorführung von Suzuki-Sensei, sowie einer musikalischen Ruder-Tour nach Tokio aus.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.