Moderne Sportwissenschaft und spannende Kämpfe in Westsachsen

Interessante Einblicke in den Bereich der modernen Trainingswissenschaft am Samstag und spannende Wettkämpfe in Kata und Kumite am Sonntag  – so lässt sich das Wochenende vom 21.- 22.11.2015 zusammenfassen. Am Samstag fanden ca. 70 Karateka den Weg nach Crimmitschau um beim neuen Lehrwart des SKB und Dipl.- Sportwissenschaftler Eduard Kurz neue Anreize für den Trainingsaufbau zu erhalten. Praktische Tipps und theoretische Grundlagen zur „Spezifischen Belastungsvorbereitung im Karate“ waren Thema der Unterrichtseinheiten für die Trainerweiterbildung. Von allen Lehrgangsteilnehmern und Trainern kam ein positives Feedback und viel Lob für den methodisch perfekten Aufbau des Trainings. Sicher wird diese Art von Lehrgang eine Fortsetzung finden.
Im Anschluss an das Training stellten sich dann noch sechs Mitglieder unseres Vereins der Prüfung zum nächsten Gürtel. Die herzlichsten Glückwünsche zur bestandenen Prüfung gehen an: Hanna, Lina, Adrian, Toni, Anna und Theresa.

Am Sonntag starteten dann die Wettkämpfe im jährlichen Städteturnier der westsächsischen Vereine  Zwickau, Kirchberg, Thurm und Crimmitschau.  Hier ging es vor den Augen der zahlreich angereisten Zuschauer um die Platzierungen in den Disziplinen Kumite Einzel, Kata Einzel und Kata Mannschaft bis 18 Jahre. Alle ausgetragenen Kämpfe waren geprägt von großem Ehrgeiz, starkem Kampfgeist aber auch von kameradschaftlicher Fairness. Nun heisst es weiter fleißig trainieren bis zum nächsten
Jahr…

Ede2
Teilnehmer

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.