Pfingstausflug einmal anders

Der Kata- Marathon in Hermsdorf ist eine mittlerweile schon zur Tradition gewordene Karate Veranstaltung und weit über die Thüringer Landesgrenze bekannt.
Auch diesmal fiel das Event wieder auf das Pfingstwochenende. Trotz der Feiertage ließen sich viele  Karatekas unseres Vereines nicht vom Training abhalten und machten sich auf den Weg nach Hermsdorf.
IMG-20160516-WA0002
Fast das gesamte Trainerteam und einige Schützlinge schwitzten und lernten bei einem großartigen Lehrgang, der angeführt wurde von den Meistern Fritz Oblinger und Lothar J.Ratschke, beide 7.Dan, aber auch den Referenten des Veranstalter Dojos.
20160515_132539
Am Ende des Marathon-Wochenendes mussten Robby und Martin nochmals Durchhaltevermögen beweisen. Mit Erfolg legten beide eine ausdrücklich als sehr gut gelobte Gürtelprüfung ab. Damit ist Robby nun Träger des orangen Gürtels, Martin gelang mit dem 3. Kyu (Braungurt) der Schritt in die Oberstufe.
IMG-20160515-WA0008
Bereits am Abend zuvor bestand Holger die Prüfung zum Nidan (Kyusho).

Wir wünschen den Prüflingen alles Gute für ihre weitere sportliche Zukunft und hoffen, dass ihr Beispiel Ansporn  für alle Karateka unseres Vereines ist, die ihrerseits bereits in der Prüfungsvorbereitung sind. Wir dürfen uns also sicher weiterhin auf positive Vereinsnachrichten und Gründe zum Feiern freuen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.