Erfolg bei sächsischer Landesmeisterschaft

DSCN1889 Am 4.2.2017 fanden in Frankenberg dieLandesmeisterschaften des Sächsischen Karatebundes in den Kategorien Jugend, Junioren, U21 und Leistungsklasse  statt. Unter den zahlreichen Teilnehmern aus 22 Vereinen  waren mit Theresa Geisler und Martin Heine auch zwei Aktive des Karate Dojo Crimmitschau vertreten.
Nach der Begrüßung der Teilnehmer  durch den Präsidenten des Deutschen Karate Verbandes, Wolfgang Weigert, begann das sehr gut organisierte Turnier in der mit 4 Kampfflächen ausgestatteten Mehrfelderhalle im Sportzentrum Frankenberg. Die Wettkämpfe starteten mit den
Kata Begegnungen. In den 2 Pools der Kategorie Junioren U18 männlich kämpfte Martin in einem sehr hochklassigen Starterfeld und verpasste am Ende trotz sehr guter Leistung  leider die ersten beiden Plätze in seinem Pool und damit die Chance auf ein Weiterkommen nur knapp.
Im Pool 1 der Kategorie Jugend U16 weiblich traf Theresa auf die Starterinnen, die u.a.  aus Dresden, Zittau und Chemnitz angereist waren.  Mit 3 Siegen und einer knappen Niederlage konnte sie sich den Sieg in ihrem Pool  sichern.
Im anschließenden Kampf gegen die Zweitplatzierte des Pools 2 gewann Sie ebenfalls und stand somit im Finale.  Den darauf folgenden Finalkampf konnte Theresa mit 2:1 Kampfrichterstimmen für sich entscheiden und sich somit den Titel des Sachsenmeisters in Ihrer Altersklasse sichern.
Nun steht als nächster großer Wettkampf die Deutsche Meisterschaft am 10./11. Juni in Erfurt auf dem Plan.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.