spannender Kyusho Lehrgang in Meerane

Erstmals richtete unser Verein mit einem Trainer aus den eigenen Reihen, Marco Leib, einen Kyusho Jitsu Grundlehrgang am 6.04.2019 in Meerane aus… Dieser Einladung folgten 48 Teilnehmer aus den verschiedensten Kampfkünsten oder Lebensbereichen wie Polizei, Physiotherapie etc. und aus 3 Bundesländern… Ziel war es für alle Interessierten Kyusho Jitsu vorzustellen und kennenzulernen, in Theorie und Praxis.
Mit kleinen Ausflügen in die Tradionelle Chinesische Medizin und die funktionelle Bewegungsanatomie des Menschen brachte Marco die Bedeutung und Wirkungsweise des Kyusho Jitsu und vor allem die Integrationsmöglichkeiten in den Kampfkünsten, unterstützend mit Video- und Bildpräsentationen den Teilnehmern nahe.
Praktische Anwendungen mit Partner waren natürlich das was die Teilnehmer begeisterte.
Des Weitern wurde auf das Thema Kuatsu eingegangen. Hauptsächlich ging es um die Wiederherstellung nach Treffern, was tun bei Atembeschwerden und bei kleineren Alltagsbeschwerden wie Kopfschmerzen, etc…
Ein gemeinsames Qi Gong rundet den Lehrgangstag ab und läutete auch den Ausklang dessen ein.

Der Tag ging viel zu schnell vorüber und jede Menge positive Meinungen, auch über die sozialen Medien, über Ausrichtung, Trainer und Verpflegung des Lehrgangs waren ein für unseren Verein schöner Erfolg.

Vielen lieben Dank für Eure Neugier und Interesse an der Kunst der vitalen Punkte…
Es war uns eine große Ehre und Freude Euch willkommen zu heißen…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.