2-faches Treppchen bei der Deutschen Meisterschaft

Aller guten Dinge sind drei. Im dritten Anlauf nach 2017 schafften es unsere Athleten bei der Deutschen Meisterschaft erstmals aufs Treppchen, und das gleich mehrfach. Sowohl das Kata Team Damen (Alexandra, Sabine, Theresa) als auch das der Herren (Bastian, Martin, Robby) gewannen in ihren Kategorien Bronze. Zu verdanken ist das neben dem Trainingsfleiß unserer Aktiven auch der unermüdlichen Trainingsarbeit der Trainer, welche die Teams wettkampfreif formten. Konsequenterweise konnten sie nach der Siegerehrung auch den Dank ihrer Schützlinge entgegennehmen. Ebenfalls nicht vergessen wurde Charlotte, die terminbedingt nicht an der Meisterschaft teilnehmen konnte, mit ihren Leistungen aber den Grundstein für den DM-Start mit legte; Sie darf sich ebenfalls mit der Medaille schmücken, die ihr im Rahmen des Vereins überreicht wird.
Sehr positiv zu bewerten waren auch die jeweiligen Einzelstarts unserer Karateka, die mit den Besten aller Bundesländer auf Augenhöhe agieren konnten, auch wenn es für vordere Platzierungen diesmal nicht reichte. Besonders schade ist das unglückliche Ausscheiden von Martin, der beim Einzug ins Viertelfinale einem punktgleichen Kontrahenten den Vortritt lassen musste.
Alles in allem also ein rundum erfolgreiches Wochenende, was optimistisch auf die nächsten Herausforderungen blicken lässt, das nächste Mal bereits nächstes Wochenende beim Shōtōkan Cup in Dresden, wo unsere Kaderathleten etwas entspannt an den Start gehen dürfen und in erster Linie als Coach für unseren Nachwuchs gebraucht werden. Herzlichen Glückwunsch von uns und viel Erfolg für die weiteren Herausforderungen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.