7.Eichsfeld open

Als „vorgezogene Deutsche Meisterschaft“ bezeichnete ein befreundeter Trainer die diesjährigen Eichsfeld open und hatte damit wahrscheinlich Recht. Nahezu der gesamte Bundeskader war anwesend. Sabine, Bastian, Martin und Robby stellten sich diesem Teilnehmerfeld und nahmen dafür insgesamt 17 Stunden incl. Fahrt auf sich.
Insgesamt stehen im Ergebnis 1 x Silber und 5 x Bronze zu Buche. Das heißt also, „Schlagdistanz“ zur deutschen Elite. Martin und Robby dabei mit jeweils 2 Medaillen, da Sie neben ihrer eigenen auch in der nächsthöheren Kategorie starteten und dort ebenfalls erfolgreich waren. Sabine darf auch zu Recht stolz auf Bronze blicken, da das gesamte restliche Starterfeld wesentlich höher graduiert war und auf jahrelange Wettkampferfahrung zurückblicken kann, während Sabine selbst gerade im ersten nennenswerten Wettkampfjahr steht, Bastian holte sensationell Silber im Kumite der Herren.
Besonders hervorzuheben ist Robby, der einen völlig konsternierten Athleten des Bundeskaders incl. dessen Trainer blass werden ließ, indem er trotz fehlerfreier Performance seines Gegners alle Kampfrichterstimmen auf seiner Seite hatte. Eine absolut überragende Leistung, die verdientermaßen das Treppchen bedeutete. Ähnlich stark verkaufte sich Bastian im Kumite der Herren, als er sich einem mehrfachen deutschen Meister zwar geschlagen geben musste, aber erst nach starkem Kampf über die volle Zeit nach Punkten.
Schlagdistanz zur deutschen Elite bedeutet aber eben auch, dass viel Arbeit wartet, keiner der Sieger wird sich auf seinen Lorbeeren ausruhen. Und so ist das abgelaufene Wettkampfjahr faktisch zwar zu Ende, aber von Ruhepause darf keine Rede sein, da bei allen auch sichtbar war, dass das Potenzial bei Weitem nicht ausgeschöpft ist.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.