erfolgreiche Landesmeisterschaft

Spekulativ bleibt, wie das Ergebnis der Landesmeisterschaft Sachsen im B-Turnier ausgegangen wäre, hätte uns der Landesverband nicht alle Starter außer Soraya und Dean von der Teilnehmerliste gestrichen. Die beiden haben den Verein aber mehr als würdig vertreten und gewannen mit lediglich einer Gegenstimme über alle Kämpfe hinweg überraschend dominierend jeweils Gold in ihren Kategorien (U12). Das Damenteam (Alexandra, Sabine, Theresa) qualifizierte sich neben der angestrebten DM in Erfurt gleich mal noch eben für die DM der Leistungsklasse in Hamburg, indem sie im Finale den Team aus Striegistal mit einer fehlerfreien Performance in Kata und Bunkai keinerlei Chancen ließen. Da dieser Start aber eher Testcharakter hatte, werden wir auf diese Qualifikation nach derzeitigem Stand aber wohl verzichten, zumal sich die Damen in teils unmittelbaren Vorbereitungen ihrer Schulabschlüsse befinden. Das Herrenteam (Bastian, Martin, Robby)ließ einen solchen Testlauf leider aus und „begnügte“ sich mit Gold in ihrer Kategorie. Damit sind die Ambitionen da, die Vorjahreserfolge mit Bronze bei der DM in Erfurt vom Vorjahr zumindest zu wiederholen. Das auch mehr drin sein könnte, zeigten die Einzelstarts: Martin holte sich den Landesmeister-Titel (U21), Vizemeister wurden Theresa (U21), Robby (U21) und Bastian (Leistungsklasse). Alexandra rundete das Bild mit Bronze (U21) ab. Moralisch mit Bronze schmücken darf sich auch Sabine, die aber nach kurzfristiger Änderung im Reglement (was nicht alles geht) im Kampf ums Treppchen knapp unterlag. Damit stellten unsere Starter nicht nur in ihren, sondern auch in den nächsthöheren Kategorien ihr derzeitiges Formhoch unter Beweis und zeigten, dass die Vorjahres- und die erst kürzlichen Erfolge bei den Dresden Open keine Zufälle, sondern Ergebnis akribischer Trainingsarbeit sind. Herzlichen Glückwunsch allen! Wir freuen uns auf weitere spannende Wettkämpfe; die nächsten Highlights stehen direkt bevor, unter anderem der internationale Zwönitztalpokal und der Arawaza Cup in Halle, die beide auf dem Niveau von Deutschen Meisterschaften einzustufen sind.
Im Medaillenranking belegen wir damit Platz 4 (!) von 21. Nicht zu vergessen, dass die Vereine vor uns mit wesentlich mehr Startern dabei waren! Herzlich Glückwunsch nochmal allen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.