Physio Workshop

Mit etwas verhaltener Teilnehmerzahl fand gestern unser erster Physio – Workshop unter dem Thema „Physiologie der Füße“ und Prävention von Haltungsschäden statt. Die Anwesenden hatten aber sichtbar viel Spaß an der lehrreichen Veranstaltung. Nach einleitenden anschaulichen Hinweisen auf Haltungsschäden im Erwachsenenalter mit entsprechend hohem Aufwand für Korrektur und Einschränkungsfreiheit ging es zügig in den praktischen Teil, wo sichtbar wurde, mit welch einfachen Mitteln die Mobilität aufrecht erhalten werden kann. Vor allem die Kids hatten ihren Spaß, zumal sie den Erwachsenen meist voraus waren.

Vielen Dank an Referentin Bianka Kolb, die sehr gute Impulse auch für unsere Trainingsarbeit setzen konnte!
Weitere Workshops dieser Reihe sind angedacht; wie zum Beispiel Mobilisierung der Wirbelsäule, aber auch artverwandte Themen wie Qigong oder Yoga.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.