Vogtlandspiele 2022


Die Vogtlandspiele – ein kleiner Karate-Wettkampf, bei dem Neulinge die Chance bekommen, Wettkampferfahrungen zu sammeln. Natürlich konnten wir uns das nicht entgehen lassen und somit waren wir gestern, dem 18.06 in Reichenbach, mit 11 unserer Karatekas unterwegs. Trotz des heißen und schwülen Wetters konnten sie alle die Schiedsrichter*innen mit ihrer Leistung überzeugen, aber nun im Detail.
Zuerst begann es mit der Kata-Disziplin. Obwohl man es dem einen mehr und dem einen weniger angesehen hat, waren alle unserer Kämpfer*innen aufgeregt und neugierig, wie ein Wettkampf denn so abläuft und so mussten sie auch lernen, selber mit dem Wettkampf-Stress umzugehen. Dies haben sie genauso gut gemeistert, wie die Präsentation ihrer gewählten Katas.
Assistiert von unseren Wettkampf Veteranen (Landesmeister und DM Bronze Team) schlugen sich unsere Schützlinge außerordentlich gut. Beachtenswert ist nicht nur der für die meisten erste Wettkampf ihrer Laufbahn, sondern dass sie sich teils noch VOR ihrer ersten Gürtelprüfung dieser Herausforderung stellten!
Unter etwa 80 Teilnehmer*innen aus insgesamt 6 Vereinen mit unseren 11 Teilnehmer*innen erreichten wir einen Gesamtspiegel von 4x Gold, 5x Silber und 11x Bronze! Wir sind sehr stolz und wünsche weiterhin einen so guten Aufstieg und den Kämpfern eine anhaltende gute Karriere in diesem Kampfsport! Außerdem danken wir dem ausrichtenden Verein aus Reichenbach für die tolle und reibungslose Organisation und gratulieren allen erfolgreichen Karateka zu ihren Platzierungen!
Weiter so!
(JH)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.