Wettkampfwochenende

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Während in Kirchberg leider zeitglich unser traditionelles „Budo gegen Krebs“ stattfand, waren wir mit einer kleinen, aber hochmotivierten Truppe zu den Dresden open gefahren, um für die Wettkampfsaison Standortbestimmung zu betreiben. In diesem internationalen Feld auf dem Niveau einer deutschen Meisterschaft lieferten alle souveräne Leistungen ab, die im Einzel jeweils die gesteckten Ziele erreichten. Unser Damenteam lässt hoffen, an frühere Erfolge des Vereins anknüpfen zu können, die Mädchen erreichten mit Platz 3 das Treppchen. Insgesamt kommen wir frisch motiviert mit neuen Trainingszielen zurück und hoffen, in diesem Jahr noch das eine oder andere Highlight setzen zu können!
Am Sonntag waren dann gleich 20 unserer Nachwuchsstarter dann in Kirchberg zum traditionellen Städtepokal angetreten. Allen Teilnehmern gebührt schonmal der Respekt für den Mut, sich sehr häufig zum ersten Mal dieser Herausforderung gestellt zu haben. So waren allein 7 Starter dabei, die noch ohne Gürtel im Karate sind und trotzdem schon sehr gute Leitsungen zeigten.
An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die solche Events ermöglichen: in erster Linie den Startern, die mit viel Ergeiz und Mut, aber mit Respekt vor den anderen in den Wettkampf gehen. Daneben aber auch den Ausrichtern für wochenlange Vorbereitungen und natürlich den Trainern, Betreuern Eltern und sonstigen Unterstützern!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.