Erfolge bei den KKJS in Rochlitz

Schon mal probehalber auf den Treppchen Platz nehmen erwies sich heute als äußerst sinnvoll, denn den Weg auf’s Podest konnten wir heute doch öfter antreten.

Bei einem sehr gut durchorganisierten Turnier mit einem großen und starken Starterfeld erreichten wir bei 16 Einzel- und 4 Teamstartern insgesamt 6 x Gold / 5 x Silber / 8 x Bronze;  mit der Erwartungshaltung waren wir am Morgen gar nicht angereist. Umso erfreulicher war der Medaillenregen im Tagesverlauf. Im Einzelnen (und chronologischer Reihenfolge):

Dean (Silber), Falk (Silber), Hannes (Gold), Sarah (Bronze), Tom (Gold), Nelson (Bronze), Toni (Silber), Emma (Silber), Jonas (Gold), Martin (Bronze), Celice (Bronze), Felix (Gold), Robby (Gold), Lilly-Ann (Bronze); Paula (Bronze), Falk (Bronze Kumite), Team (Jonas, Martin, Robby (Silber)), Team (Felix, Nelson, Toni (Bronze)), Lilly-Ann (Kumite Gold))

Eine super Leistung von allen Beteiligten, auch wenn die das manchmal etwas anders sahen. Zum Beispiel, wenn die eine oder andere Team-Kata nicht ganz so harmonisch und synchron lief wie gewünscht. Aber auch dafür war das Turnier gedacht, um Dinge zu probieren. Und es ist auch gut zu wissen, dass wir noch nicht an den Grenzen unserer Möglichkeiten angekommen sind. Daher sehen wir die Erfolge als Bestätigung der sehr guten Trainingsarbeit und die eine oder andere Niederlage als Motivation, im Training noch eine Schippe drauf zu legen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.