12.516,96 km – über 1.000 € Spendengeld

Ende Januar entstand die Idee eines virtuellen Wettlaufes von unserem Heimat-Dojo in Crimmitschau aus zum Leuchtturm am Kap Arkona. Mittels verschiedener Disziplinen konnte man die Strecke von 538 km bewältigen. Grundidee war, den Lockdown für unseren Verein trotzdem sportlich aktiv zu gestalten und gleichzeitig in Anlehnung unseres „Budo gegen Krebs“ Spenden für eine gemeinnützige Organisation zu sammeln.
Das Osterwochenende war nun für uns der Anlass, die Aktion in ihrer derzeitigen Form zu beenden. Pünktlich mit dem Zieleinlauf von Fiona, unserer Jüngsten im Feld. Insgesamt wurden von den Teilnehmern 12.516,96 km absolviert, das entspricht einer „Wanderstrecke“ vom Dojo bis nach Shanghai. Größte Einzeldistanz lieferte dabei ebenfalls einer unserer Youngsters: Finn kam auf 920 km.
Auf Sieger und Platzierte der Gesamtwertung sowie in den Altersgruppen warten tolle Preise, die vom Verein Karate Dojo Crimmitschau, sowie vom MUZ Kreation Crimmitschau e.V. zur Verfügung gestellt wurden. Mehr wird aber noch nicht verraten, zumal die Übergabe dann doch wieder unter „Nichtlockdown-Bedingungen“ stattfinden soll!
Außerdem möchten wir uns für die großartige Spendenbereitschaft unserer Mitglieder bedanken, die über 1.000 € aufs Spendenkonto zugunsten des Ambulanten Kinderhospizdienst, Westsachsen e.V. brachten. Das zeigt, wie groß der Zusammenhalt und auch die Hilfsbereitschaft in diesen schwierigen Zeiten im Verein ist – Ihr seid alle super!

Bildquelle: luftlinie.org

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.