Blick über den Tellerrand

Ferien- und urlaubsbedingt ging es nur für einen kleinen Teil unserer SV Truppe zum „Wings“-Lehrgang nach Leipzig. Dort zeigte sich aber (auch für Großstadtbedingungen 😉), dass unser Training genau die richtigen Ansätze hat. Die Damen mussten sich in verschiedensten Szenarien gegen alle möglichen vermuteten und auch überraschenden Angriffssituationen behaupten und taten das mit absoluter Bravour (ich persönlich bin wahnsinnig stolz auf Euch😉), zumal die „Angreifer“ teilweise nicht zimperlich waren!
Dabei war der Lehrgang bewusst nicht als SelbstVERTEIDIGUNG, sondern als SelbstBEHAUPTUNG ausgeschrieben, denn Schutz beginnt bereits bei Erkennen von Situationen mit Gefahrenpotential und der Vermeidung, kommunikativ bis (im Extremfall) unter Anwendung von Gewalt zum Selbstschutz.
Wer Lust hat, selbst in diese Materie reinzuschnuppern, ist herzlich eingeladen, im Verein mal zu testen. Trainingszeiten und Kontaktdaten sind auf der Webseite zu finden; das Training beginnt wieder regulär nach den Sommerferien!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.